Felix Maierhöfer gewinnt für die DJK Dasswang den Silvesterlauf 2016. Auf der 9400m Strecke setzte er sich mit einer Zeit von 32:04:33 gegenüber 175 teilnehmenden Läufer durch. Auf den Zweitplatzierten Michael Lang vom Lauftreff SC Öberölsbach hatte er im Ziel einen Vorsprung von ca. 47 Sek.

Für die Nordic-Walking Abteilung der DJK starteten noch Birgit Kobler und Manuela Weber.

Wie alle Jahre hielt die DJK zum sportlichen Jahresabschluß die traditionelle Weihnachtsfeier im Schützenhaus ab. Zum Programm der diesjährigen Feier gehörten u. A. einige Kurzbericht der Abteilungen mit Rückblick auf das sportliche Jahr 2016. Zum Dank für ihre Tätigkeiten im Vereinsleben erhielten die sich ehrenamtlich engagierenden Mitglieder für ihren Einsatz im abgelaufenen Jahr einen Regenschirm mit DJK Emblem. Gründungsmitglied und Ehrenvorstand Karl Rester, der noch immer für die DJK als Schiedsrichter aktiv ist ließ es sich nicht nehmen, einige besinnliche Worte von der Gründungszeit bis hin zum heutigen Vereinsleben an die Mitglieder zu richten. Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurden noch Spielerehrungen durchgeführt. U.A. konnte Markus Karasch für 500 und Johannes Rester für 650 Fussball-Spiele für die DJK geehrt werden. Zu guter letzt schaute noch der Nikolaus vorbei der mit seinen Anekdoten und Witzen für ordentliche Lacher sorgte.

Kreisklasse Süd-West Saison 2016/17

Kreisliga Süd Saison 2016/17

 

Kreisliga Süd Frauen Kreisklasse Süd-West

Die Nordic Walking Gruppe der DJK war heuer zum 7. Mal dabei und hat 2 Preise mit nach Hause genommen.

In der Gruppenwertung belegten wir den 2. Platz und erhielten einen Gutschein für eine Stadtführung für 25 Personen.

Bei der Verlosung gewann Hofmann Alfred den 5. Preis: eine Fleecedecke und einen Gutschein über 5 Freifahrten im Bayerwald Coaster.

Mehr Infos unter www.nordic-walking-tour.de

Nicht zum ersten Mal zeigt sich die Firma Hoffmann aus Parsberg spendabel und stattet die Herrenmannschaft der DJK Dasswang mit neuen Fussballtrikots aus. Josef Heider aus Dasswang spendiert einen neuen Spielball. Die Herrenmannschaft wurde in der Saison 2015/2016 Tabellenzweiter mit einem Torverhältnis von 74:33.

In der Relegation konnten sie durch einen Sieg im Elfemeterschießen den Aufstieg in die Kreisklasse erreichen. Die DJK-Spieler möchten sich für die großzügige Spende ganz herzlich bedanken.

Platz 1:

Platz 2:

Platz 3:

Platz 4:

Platz 5:

Platz 6:

Platz 7:

Platz 8:

Platz 9:

Platz 10:

Kinderfest am Sportplatz der DJK mit über 100 teilnehmenden Kindern und Jugendlichen. Die DJK hatte wieder viele Attraktionen im Programm. Neben der Losbude, der Hüpfburg, der Kaffee und Kuchen- Aktion der Volleyballdamen, des Luftballon-Wettbewerbs konnten die Teilnehmer in den 12 Spielstationen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und wurden mit einer Medaille belohnt. Außerdem konnten die Kinder sich bei einer Kutschenfahrt rund um das Sportgelände vergnügen.

--> Mehr Bilder <--

--> LUFTBALLON-WETTBEWERB <--