Trauer um Gerhard Ferstl (1.Vorstand)

Rocknacht am 24. und 25.04.2009
Freitag 24.04.2009 Rocknacht mit der Akut. Am Samstag den 25.04.2009 wurde zum Gedenken des versorbenen 1. Vorstand das Gerhard-Ferstl-Gedächtnisturnier abgehalten. Im Anschluss Stimmungsabend mit der Isartaler Hexen
Platzierungen Turnier:
1.Platz: Red Warriors Wissing
2.Platz: FF Schnufenhofen
3.Platz: Stammtisch Krappenhofen
4.Platz: Disco Dasswang
5.Platz: FF Dasswang
6.Platz: FF Hamberg
7.Platz: Schützenverein Dasswang
8.Platz: Firma Huber
9.Platz: SBB Degerndorf
10.Platz: BV Kemnathen
11.Platz: BV Wissing
12.Platz: Fa. Elektro Spangler

Am 12.06.2009 musste eine ausserordenliche JHV mit Neuwahlen im Gasthaus Eberwein einberufen werden. Vorher wurde ein Gedenkgottesdienst für den verstorbenen 1. Vorstand Gerhard Ferstl abgehalten

Johannisfeier am 19.06.2009

Kinderfest am 26.07.2009
Insgesamt nahmen 123 Kinder am diesjährigen Kinderfest teil. Traditionell wurde ein Spielparkur mit 12 Spielstationen aufgebaut, in dem die Kinder u.a. in Bobbycarfahren, Apfelbeißen und Dosenwerfen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen musste. Nach der Preisverleihung, wo jeder Teilnehmer mit einer Medaille beloht wurde, folgt eine Luftballonaktion. Im Anschluss des Kinderfestes wurde der zweite Teil des Gemeindepokalturniers ausgetragen, das der SV Seubersdorf für sich entscheiden konnte. Die DJK belegte Platz4.

30 Jahre Volleyball am 01.08.2009
Am 01. August feierten die aktiven Volleyballdamen des DJK Daßwang das 30jährige Bestehen der Volleyballabteilung. Zu diesem Anlass fand ab 13:30 Uhr am Sportplatz in Daßwang ein Gaudibeachvolleyballturnierstatt. Außerdem waren alle ehemaligen Spielerinnen des Vereins, Familien, Freunde und Fans herzlich zu Kaffe & Kuchen und Gegrilltem eingeladen. Zur Unterhaltung der Kinder gab es eine Hüpfburg, sowie einen Malwettbewerb mit Volleyballquiz.

Zeltlager vom 07.-10.08.2009 in Mitterfels
Die DJK für mit 39 teilnehmenden Kindern und 12 Betreuern ins Zeltlager nach Mitterfels bei Straubing. Zu den Unternehmungen gehörten: Ein Zeltlagerspiel, in dem die Kinder in 4 Gruppen aufgeteilt wurden, ein Besuch des Erlebnisbades Aquatherm in Straubing, der Gang über den Waldwipfelweg bei St. Englmar, eine Nachtwanderung, die übliche Lagerfeueratmosphäre und vieles mehr.

Kauf eines "neuen" VW-Bus Ende August

Nordic Walking-Abteilung Oktober 2009

Gründung und erstes Training der Herren Volleyball-Mannschaft

obere reihe v.l.n.r:

Markus Schön, Christian Mauderer, Christian Plankl, Martin Ott, Martin Weidner, Johannes Arnds, untere reihe v.l.n.r:

Thomas Fiegl, Andreas Säckl, Markus Wittl, Patrick Hummel, Michael Hönle, Tobias Weigl, Tobias Schön

nicht auf dem Foto:

Heffel Johann, Vogl Johannes

1. und 2. Manschaft im November 2009

DJK Weihnachtsfeier am 19.12.2009