Felix Mayerhöfer gewinnt den Insellauf Bad Abbach

Felix Mayerhöfer, Bernhard Schöberl, Vinodkumar Shrinivas und Volkmar Retzer (von rechts) belegten die Plätze eins, vier, zwei und drei. Foto: Hueber-Lutz

 

BAD ABBACH.Die erste Veranstaltung des Laufcups des Landkreis Kelheim ging am Sonntag in Bad Abbach über die Bühne. Zum 14. Mal veranstaltete der Bad Abbacher Lauftreff den Insellauf heuer und sorgte mit knapp 40 Helfern dafür, dass er reibungslos über die Bühne ging.

Da es im Juli oft sehr heiß ist, hatten sich die Verantwortlichen um Vorsitzenden Erich Wagner entschlossen, heuer keinen Halbmarathon mehr anzubieten, sondern nur noch den Viertelmarathon für Läufer und Walker und die drei Kilometer Strecke für Kinder und Jugendliche. Tatsächlich meinte es auch in diesem Jahr die Sonne wieder extrem gut mit ihnen und bescherte ihnen schon morgens um neun Uhr Temperaturen, die keine Rekorde zuließen. Sieger im Viertelmarathon wurde Felix Mayerhöfer aus Dasswang bei den Männern und Birgit Hierl vom SWC Regensburg bei den Frauen. Volkmar Retzer, der Sieger des Halbmarathon im letzten Jahr, nutzte die Viertelmarathonstrecke in diesem Jahr zum Training.