Seit nun mehr 40 Jahren gehört das Kinderfest der DJK Daßwang zum festen Bestandteil der jährlichen Eventplanung. 1979 wurde das Event ins Leben gerufen und damals noch im alten Schulgarten abgehalten. Traditionell werden nach wie vor Spielstationen aufgebaut, bei denen die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen können. Zum diesjährigen Jubiläum gab es wieder ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Unter anderem gab es neben der Hüpfburg und der Losbude Auftritte der „Artistenkiste Neumarkt“, die mit Gruppen unterschiedlicher Altersstufen ihr Können unter Beweis stellten. Im Anschluß wurde mit den ca. 100 teilnehmenden Kindern der Luftballon –Wettbewerb auf dem Sportplatz gestartet. Zum Abschluss bekam jeder Teilnehmer eine Medaille als Andenken.   

Fürs leibliche Wohl sorgt wieder mal das Team der DJK Daßwang. Kaffee und Kuchen wurde von der Abteilung „Nordic Walking“ organisiert. 

Das Fußballspiel DJK Daßwang II – SV Hörmannsdorf II fand im Anschluß statt.